In welcher Perspektive erinnert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere 57%
1 Person 43%
3 Person 0%

4 Antworten

Andere

Meistens aus der Erzählerperspektive, manchmal aber auch aus der 1.Person-Perspektive. Ich denke, das hängt damit zusammen, ob ich mich selbst noch daran erinnern kann - dann Letzteres -, oder ob ich etwas lediglich aus Erzählungen und/oder Fotos weiß. Dann sehe ich sozusagen mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Andere

Meistens die 1. Person, manchmal die 3. Person

Andere

Ausgar keiner Person... es fühlt sich irgendwie an wie die "alles Person"😂😂

dunno how to describe it😂😂

Andere

Ich kann mich in alle(s) mögliche reinversetzen. Was ich erinnere beeinflußt die Perspektive. Oft aus der Sicht eines Kameramanns, der auch ich selber sein kann.