In welcher Jahreszeit findet ihr den Laubwald am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Im Herbst 50%
Im Frühling 33%
Im Sommer 13%
Im Winter 3%
jede Jahreszeit 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das satte grün im Frühjahr liebe ich. Es ist wie ein Neuanfang nach dem Winter.

Grundsätzlich finde ich aber auch den Herbst sehr schön. Die Farbenpracht ist schon auch ein Naturschauspiel.

Auch der Winter hat seine Reize. Der tief verschneite Wald, der den Eindruck von Schlagrahm auf den Bäumen vermittelt oder durch Raureif gebildete Eiskristalle in den Bäumen.

Im Herbst

Der Frühling kann auch irgendwie auf seine Art und Weise schön sein, aber ich denke, dass im Herbst sich der Laubwald doch von seiner schönsten Farbe sich zeigen lassen kann, bevor die Blätter braun werden, kann man die meisten Laubblätter egal ob Buche, Eiche, Ahorn etc. auch in den Farben rot, gelb oder auch orange bewundern.

Am schönsten und am interessantesten finde ich den Laubwald im Frühling, die Tage werden wärmer, das erste Laub ist schon da und am Waldboden gibt es auch so einiges zu entdecken. : Buschwindröschen, Bärlauch und das kleine Immergrün sowie der Blaustern. Da sind auch einige Schmetterlinge unterwegs. Das Leben kehrt mit Macht zurück.

Im Frühling

wenn alles langsam anfängt zu blühen und es angenehm duftet. dann noch ein paar schmetterlinge und vogelgezwitscher und es ist ein wunderschönes erlebnis einfach nur durch den wald zu spazieren.

:)

Im Sommer

Ich finde es am schönsten im Sommer. Dann ist es im Wald schön kühl und die Bäume sehen so schön lebendig aus.