In welcher Gesellschaft trauen sich Frauen im allgemeinen "mehr"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Christlichen 82%
Islamischen 9%
Egal 9%

3 Antworten

Christlichen

In unserem Grundgesetz, das auf den allgemeinen Menschenrechten beruht, heißt es in Artikel 3:

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Männer und Frauen sind gleichberechtigt."

In allen islamischen Ländern dieser Welt werden die Frauen von Staats wegen unterdrückt! Was ihŕe Ehemänner und Väter dann in den Familien weiterführen! Sodass es dortbeine traditionell patriarchalische Gesellschaftsordnung gubt! Weil die Rechte der Frauen seit Jahrhunderten nicht geschützt sind und es keine Gleichberechtigung für Frauen wie in unserem freiheitlichen Europa gibt, das sich auf den christlich-abendländischen Werten aufbaut!

D a s ist eine Tatsache - und keine Meinung von mir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Egal

Das ist religionsunabhängig.

Überall da, wo Frauen (aber auch Männer) von ihren Eltern gewertschätzt aufwachsen, ohne Gefahr ihre Gedanken, Gefühle und Meinungen aussprechen dürfen, wachsen Menschen heran, die sich "mehr" (zu) trauen.

Christlichen

Ich glaube es kommt darauf an wie stark gläubig man dann auch ist. Im Christentum ist es meistens egal. Im Islam muss die Frau vorher ihren Mann fragen. (Nicht das ich deswegen jetzt hass-kommentare bekomme aber im Strengen Islam ist es nunmal so)

Woher ich das weiß:Recherche