In welcher Fußball Liga um gescoutet zu werden?

3 Antworten

Am besten man nimmt an einem Training in der Fußballschule irgendeines Bundesligavereins teil, viele Bundesliga und Zweit und Drittligavereine bieten sowas jedes Jahr für Kinder und Jugendliche z.B. in den Ferien an! Und Talent sollte man natürlich mitbringen! Darauf zu warten das mal ein Scout irgendwo in unteren Spielklassen auftaucht, kann mitunter dauern bis deine Kinder selbst alt genug sind um entdeckt zu werden! Wenn du Profifußballer werden willst, dann musst du dich anbieten und auf große Vereine zugehen und nicht darauf warten das du unter Millionen Talenten entdeckt wirst! Und es wäre von Vorteil, wenn du nicht in irgendeinem Kuhdorf Fußball spielst! Ich habe als Kind und Jugendlicher fast jeden Montag als Torschütze in der Zeitung gestanden, aber das hat auch nicht ausgereicht um entdeckt zu werden! Also, mit Mama und Papa sprechen, die sollen dich, wenn du wirklich Talent hast, in eine Fußballschule schicken! Hilfreich wäre noch, wenn du mindestens in der Kreis, oder Bezirksauswahl spielst!

lolgera
Beitragsersteller

Okay danke. Und wo sieht man das bzw wie heißt so etwas

Das ist vollkommen egal.

Ich wurde in der F Jugend gescoutet und sollte ein Jahr später in der u 19 Mittrainieren.

Berufssoldat  28.11.2021, 01:32

Das würde ja bedeuten das du als 7-8 Jähriger in der U19 spielen solltest? Wem willst du das weismachen! Das geht rein körperlich schon gar nicht und wäre für einen 8 jährigen mitunter lebensgefährlich! Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab!

Miethai576  28.11.2021, 01:34
@Berufssoldat

Ich war 11 der trainer (ich weiss nicht obs u 19 war oder u17 oder so) der großen und ich waren der meinung das wir noch ein jahr warten, mein trainer wollte mich unbedingt bei den großen haben, damit ich nicht weggekauft werde. Deshalb wurden ein jahr später die nachwuchsmannschaften gegründet.

mir wurden fanartikel zum unterscheiben gegeben und originale wm spielbälle der wm 1990 endspiel geschenkt

Berufssoldat  28.11.2021, 01:49
@Miethai576

Mit 11 spielt man aber nicht mehr in der F Jugend, sondern mindestens in der E-D Jugend!

lolgera
Beitragsersteller

Spielst noch?

Miethai576  28.11.2021, 00:49
@lolgera

Nein ich habe kurz danach aufgehört.

"Beste" Spieler aus anderen Mannschaften habe kein Spiel gegen uns gewonnen und bei Rückspielen absichtlich bis zu rot gefault um sich für das nicht Tore schiessen bei mir zu rächen. Die Trainer wollten mit meinen Eltern Spielverträge abschliessen. Da hab ich die Lust verloren, bin dann krank geworden für 2 Monate, dann sind Großeltern gestorben und so weiter... Bin dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen. Aber es gibt einen Verein der mir zu ehren gegründet wurde.

Hallo lolgera

Frage doch einfach mal deinen Trainer ob ihr ein Testspiel gegen Fc Bayern u14 z.B. machen. Oder du gehst zu einem sichtungstag die bieten manchmal solch Tag an und da musst du dann einfach hingehen. Sollte das alles nicht gehen musst du hoffen das bei deinem Spiel mal einer kommt. Du kannst aber auch versuchen den Verein zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben♥️