Ich möchte fussballer werden, aber wie?

5 Antworten

Talentierte Fußball-Kids gibt es viele; um aber vielleicht Fußball-Profi zu werden, benötigst du in Deutschland ein Ausnahme-Talent, dazu gehört aber auch Fleiß, Disziplin, ein gutes Sozialverhalten und nicht zuletzt auch passable Schulnoten.

Wenn du als U14 Spieler noch in der Kreisklasse kickst, fehlt es leider vermutlich schon an der Grundlage - beim Ausnahmetalent.

Denn wäre das vorhanden, wären mindestens Bezirks-Liga Mannschaften/Trainer schon auf dich aufmerksam geworden oder du würdest beim Stützpunkttraining einer DFB-Auswahl dabei sein.

Ich rate dir, Fußball weiter als tolles Hobby zu betrachten, bei dem du viel Spaß haben kannst und deine beruflichen Pläne auf andere Ziele zu fokusieren, die auch erreichbar sind.

Alles Gute für dich.

Nun, ich wohne in Österreich und kenne mich mit Deutschen Ligen nd aus. Aber ich kann dir sagen, du musst sehr talentiert sein und brauchst glück..Zum beispiel von einem scout entdeckt zu werden, oder mit jungem alter in deiner Liga auffallen Aufjedenfall viel glück:)

Ich kenne jemanden, der es fast geschafft hat, die Eltern haben mehrere 1000€ investiert und letztendlich ist nichts daraus geworden.

Fußballer wirst du nur durch viel Disziplin, Arbeit, Talent und Glück. Denn du bist nicht der einzige, der Fußballer werden will. Nur mal so: Millionär werden ist einfacher, als Fußballer zu werden.

Alejandras  12.07.2014, 16:19

@S0leil

eine Frage: Warum mussten die Eltern mehrere 1000 Euro investieren? Das klingt sehr unseriös.

Seriöse Leistungssportzentren der Bundesligavereine z.B. ermöglichen "allen" Mega-Talenten eine entsprechende Ausbildung - unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

Frag das doch einfach Deinen Trainer, der kennt Dich und Dein Können doch am Besten.

pass auf, vor ein paar Tagen warst Du bereits 14 Jahre und so wirst Du es nie schaffen, denn auch als Fußballer muss man ehrlich sein...

http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-14-175-gross-und-wieg-70-kilo-wie-schaff-ich-es-auf-65-kg-zu-bringen

Vermutlich gibt es unter der Kreisklasse auch nicht mehr viel und somit dürfte die Chancen für Dich eher nicht so genial sein... Du musst halt viel trainieren, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit anderen Ligen...