In welcher Form kauft man im Winter am besten Spargel...
im Glas, oder gefroren.. oder gibt's importierten? oder was wäre das schlauste?
9 Antworten
Ich würde den gefrorenen Spargel kaufen. Der ist schon geputzt und auch nicht zu weich gekocht
-> http://www.stangenspargel.de/spargel-im-winter/
vermutlich liest den Thread eh keiner mehr, aber ich finds echt billig und traurig HIER als Antworten copy & paste parts deren Ursprung eine Googlesuche ist, zu posten ... googeln hätte der Fragensteller auch selber können, liebe Bügelfee!!
lt. dieser Internetseite scheint es auf dem deutschen Markt aber tatsächlich auch im Winter Spargel zu geben und nachdem ich mich entschlossen habe, meine Lieben zum Weihanchtsmenü damit zu verwöhnen, werde ich mich mal auf die Suche machen. - Markthallen und gut sortierte Gemüse und Obsthändler, die mit ausländischem Gemüse handeln (bei uns heißt das nur "beim Griechen") - findet man sowas sicherlich ...
Wie schon vorher gesagt, am besten gar nicht! Dosen- und Glasware hat mit Spargel nichts mehr zu tun! Gefroren ist es eine Alternative aber nur noch für Aufläufe o.ä. Ich ess mich in der Spargelsaison so richtig satt an Spargel und brauch dann länger keinen mehr! Dafür freu ich mich dann nach dem Winter richtig drauf!
Also ich verzichte im Winter komplett auf Spargel. Da freut man sich doch dann erst richtig wenn die Zeit für Spargel kommt und frisch schmeckt er doch einfach am besten.
am Besten gar nicht. Dieses Gemüse schmeckt doch in der Saison am allerbesten!!! Jeder Gourmet verzichtet außer der Zeit gerne und freut sich wenn im Mai der erste deutsche Spargel wieder auf den Tisch kommt. Wenns gar nicht ohne geht dann halt den gefrorenen vorziehen...