In welcher Epoche würdet ihr gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

20. Jahrhundert 44%
Antike 19%
21. Jahrhundert 19%
Mittelalter 6%
19. Jahrhundert 6%
Anderes: Bitte mit Begründung 6%
Neuzeit 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antike

Zurzeit der großen Philosophen...

21. Jahrhundert

In den anderen Zeitaltern war das Leben für den überwiegenden Teil der Bevölkerung wenig lustig. Alleine dass du genug Zeit und Möglichkeit hast über eine solche Frage überhaupt nachzudenken sollte klar machen in welch grenzenlosem Luxus wir derzeit leben. Von der medizinischen Versorgung will ich da gar nicht reden.

20. Jahrhundert

Die Zeiten der 70ger bis 90ger Jahre waren die besten. Danach ging es nur noch bergab. Die aktuelle Neuzeit der 2020ger Jahre gefällt mir überhaupt nicht. Eine Krise nach der anderen und die meisten sind politisch selbstgemacht.

Gruß NicoFFFan

DerRoll  08.05.2024, 08:51

Ich habe die 70er bis 90er durchlebt und kann das nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach ging es nicht bergab. Aus deinen Fragen schließe ich dass du zumindest die 70er und 80er nicht erlebt hast und einiges verklärst.

DerRoll  08.05.2024, 10:47
@NicoFFFan

Habe ich schon oft genug und auch in meiner Antwort geschrieben. Die Zeiten werden nicht besser oder schlechter, sondern anders. Insgesamt gefällt mir das Leben aber heute deutlich besser als vor 30 oder 40 Jahren. Auch wenn ich in dieser Zeit meine schönste persönliche Zeit hatte (Studium).

20. Jahrhundert

Die Zeit 70er - 90er Jahre hätte ich gerne aktiv erlebt.

Viel früher hätte ich nicht leben wollen, dazu genieße ich die technischen Innovationen und den medizinischen Fortschritt zu sehr.

Anderes: Bitte mit Begründung

2036 denn laut Glaskugel vorhersagen werde ich dann eine Frau finden.

Möge die Geduld mit mir sein.

Keypadwarrior No.1, the unbeaten Champ of the World