In welchen Zeitabständen bekommen Katzen ihre Periode?

2 Antworten

Moin

Katzen bekommen keine Periode, sie werden rolling, das ist das genaue Gegenteil der menschlichen Periode, das ist nämlich die fruchtbare Zeit. Diese Rolligkeit ist für die Katze sehr qualvoll. Wenn sie nicht gedeckt wird, kann die sich alle 3 Wochen wiederholen oder gar in einer Dauerrolligkeit enden.

Mach Montag bitte direkt einen Termin zur Kastration, zumal das Tier ja bestimmt mal Freigang bekommen soll.

IsabellLengel
Beitragsersteller

Nein. Sie bekommt keinen Freigang. Weil wir in Indien wohnen. Und die Straßen Hunde die Hauskatze Fressen

KirstenSe  26.01.2019, 09:39
@IsabellLengel

Das ändert aber nichts an der Kastration. Diese ist für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Tieres sehr wichtig

Hauskatzen sollten bitte niemals allein gehalten werden

IsabellLengel
Beitragsersteller
@KirstenSe

Ich habe bereits oben gesagt. Wir haben am Montag einen Tierarzt Termin

KirstenSe  26.01.2019, 09:43
@IsabellLengel

Ja

Was weiß denn ich, warum. Vielleicht zum impfen? Entwurmen? Kann ja nicht hellsehen 🤷🏻‍♀️