Blasenentzündung Katze wann spätestens zum Tierarzt?

7 Antworten

Wenn ein Tier akut erkrankt ist und dabei auch noch Schmerzen hat, dann wartet man nicht auf einen Termin, sondern geht ohne Termin dort hin.

Wenn das zu den Nieren aufsteigt, können die Nieren dabei Schaden nehmen und eine Katze mit einer Niereninsuffizienz ist nichts Schönes!

LiselotteHerz  14.01.2020, 12:10

So ist es. Allein der Kampf, einer Katze Nierendiätfutter zu geben. Der Mensch verliert dabei meist, meine hat das nicht gefressen, lieber wäre sie verhungert und ich war sehr ausdauernd mit meinen Versuchen. Und ich bin damals sofort zum TA, das nur so nebenbei ,sowie ich gemerkt habe "Jetzt geht sie aber sehr oft aufs Klo und es ist ja fast nichts drin". Kein Jammern, nichts.

Meine Katze hat vor Schmerzen geschrien als sie die Blasenentzündung hatte. Ich würde es möglich machen heute noch zu gehen, das Tier quält sich genauso wie wir Menschen und kann es nicht so zeigen.

Dann geh woanders hin.

Jeder Mensch, der schon mal eine Blasenentzündung hatte, weiß, wie ungeheuerlich weh das tut, wenn man ständig aufs Klo muss und nur unter Schmerzen ein bißchen Wasser lassen kann.

Wenn eine meiner Katzen eine ganz offensichtliche Blasenentzündung hatte, bin ich immer so schnell es ging sofort zum TA.

Ruf einen anderen TA an. Blasenentzündung kann ja wohl hoffentlich jeder behandeln.

Falls es Dir gelingen sollte, Urintropfen aufzufangen, mach das. Der TA freut sich.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

LiselotteHerz  14.01.2020, 12:12

Ruf nochmal an. Das muss heute sein!! Das ist bereits der 3. Tag, wo sie wahrscheinlich große Schmerzen hat.

Du brauchst keinen Termin. Das ist eine akute Krankheit und die nimmt jeder Tierarzt sofort dran. Du mußt halt am Telefon sagen daß es dringend ist. Oder Du packst die Katze ein und fährst einfach hin. Dann mußt Du vielleicht ein bisschen warten aber das ist allemal besser als die Katze noch einen Tag mit Schmerzen herumlaufen zu lassen.

da geht man ohne einen Termin zum Tierarzt. Oder zun einem anderen. Warum lässt man ein Tier so lange mit derartigen Schmerzen ohne Behandlung aushalten?