In welchen Situationen seid ihr mit euren Mitmenschen nachsichtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Mutter. Wenn die mich mit ihren 83 Jahren viermal innerhalb von zwei Minuten nach dem Wochentag frägt. Ansonsten ist es mit meiner Nachsicht nicht weit her. Ich reagiere sofort genervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Da sieht man wie wichtig Nachsichtigkeit ist. Danke für deinen Beitrag.

Ich muss das auch besser üben^^

Wenn man irgendwo neu ist und sich eventuell nicht so verhält, wie man es sollte. Da weise ich die Menschen freundlich daraufhin. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, dann bin ich allerdings nicht nachsichtig.