In Welchen Müll kommt Haarspraydosen?

4 Antworten

Es ist eine Metallverpackung. Also entweder, so vorhanden, den Dosencontainer, oder in den Gelben Sack/die Gelbe Tonne.

Ob noch Inhalt drin ist, spielt heutzutage keine Rolle mehr, zumindest in meinem Landkreis, sofern es sich nicht um giftige bzw. besonders gefährliche Stoffe handelt, wie etwa Insektenspray oder Farbdosen. Die müssen entweder komplett leer sein, oder zum Sondermüll.

JohnnyB1991  15.09.2024, 01:55

Doch, normalerweise sollen Verpackungen schon leer entsorgt werden.

Hi,

nur entleerte Gebinde in die Wertstofftonne oder Gelbensack.

Gefüllte Deo oder Haarspraydosen stehen unter Druck und können explodieren und Personen verletzen oder Sachschäden anrichten.

Sie gehören zum Sondermüll Deponie oder Schadstofffahrzeug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht will es ja noch jemand anderes benutzen bis es leer ist.

Draußen leersprühen und dann in die gelbe Tonne