In welchen Land verdient man als Physiotherapeut gut?

3 Antworten

Hello Alex,

Ich selbst bin in Amsterdam in den Niederlanden. Dort verdient man denke ich in EU vergleichsweise sehr gut! Mein Bruttogehalt ist zwischen 4000- 5000. also Netto kommt da so auf die 2600-3000 EU pro monat bei 36-40 std die Woche. Arbeitsklima ist hervorragend und Arbeitszeiten kann man sich so gut wie selbst einteilen. Habe hier in vier verschieden Praxen gearbeitet und nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit der niederleandischen Arbeitsweise und Kollegen. Was ich von meinen PT's aus der Schweiz hoere, verdient man dort auch angemessen! Wenn du ueberlegst einen Master zu machen z.B. in Australien oder Canada dort verdient man auch gut, fuer gute Leistungen. Ich habe mich damals bewusst gegen Deutschland entschieden, da ich fuer meine Leistung auch gut bezahlt werden wollte. Ich wuerde die Ausbildung in Deutschland immer der andere EU Mitglieder vorziehen, aber die Bezahlung ist schlussendlich nicht fair!

Viel glueck bei deiner Suche! heel veel sucess! good luck!

Maureen

joonaskm1304  01.05.2016, 20:27

Hallo, ich wollte fragen, ob du nur eine Bachelor in Physiotherapie hast oder ob es auch einen master dafür gibt und wenn ja hast du diesen erworben?

- danke im voraus

Klikli5  25.12.2011, 23:11

musst du holländisch können oder reicht es wenn du dich mit englisch verständigst?

Ja, Skandinavien, insbesondere Norwegen, kann ich nur bestätigen. Aber da solltest du sehr gute Sprachkenntnisse mitbringen und schon ein paar Berufsjahre hinter dir haben.