Briefmarken für das Ausland in Deutschland kaufen?

6 Antworten

Das wäre A viel zu teuer: B wo willst du die bestellen? Denn in Deutschland gibt es nur deutsche Briefmarken und die kannst du nicht in Spanien auf einen Brief kleben und den dann nach Deutschland schicken.

In jedem Land gibt es tatsächlich wie bei uns auch eine Post bei der du den Brief abgibst und man dort in deren Währung die richtige Briefmarke drauf klebt.

Zudem gibt es keine Landesbriefmarken. Jede Stadt in der du ankommst haben ihre eigenen Briefmarken. Bist du in Valenzia steht das auch auf der Marke drauf. Bist du in Rom, steht da auch Rom drauf. Zudem für Sammler eine schöne Freunde. medimax

Mini90
Beitragsersteller

Das weiß ich schon dass jedes Land eigene Briefmarken hat. Aber es hätte ja sein können dass man auch ausländische Briefmarken bestellen bzw. kaufen kann.

medimaxmax  09.08.2013, 21:53
@Mini90

Kann man leider nicht. Zudem ist es auch noch von den Städten abhängig oder Orte. Wenn es soetwas geben würde, müsste man genau wissen, in welchen Städten man gastiert. Und das weiß man ja nie. Wenn wir selbst fahren, gucken wir verschiedene Städte oder auch Orte an und auch da sind die Marken eben alle unterschiedlich und mit einem Zeichen oder Gebäude, Berühmtheit der jeweiligen Stadt. Und so kurzentschlossen wie ich bin, versende ich auch mal aus einem kleinem Ort eine Karte mit schöner Marke. Ich selbst kaufe mir ohnehin immer in anderen Städten wo ich lande Marken, und lasse sie stempeln für meine Sammlung. Ist ja nicht weiter schlimm. Nun weisst du es und guckt da wo du bist nach einer Post, oder im Hotel, auch Geschäfte verkaufen Karten wo schon eine Marke drauf ist. Ist ja so kein Umstand. max

Nicht möglich, jedes Land hat doch eigene Briefmarken, in eigener Währung. Zur spannenden Urlaubserfahrung gehört einfach auch die Suche nach tollen Postkarten und Marken vor Ort:)) Meistens gibt es in den Souvenierläden auch Briefmarken. (Tabakläden)

Das macht keinen Sinn, da Du die Briefmarken bestellen müsstest (zB. bei diesem Shop)
http://www.briefmarken-shop.net/intern-briefmarken.html
und diese dann teuerer als im jeweiligen Land sind. Das ist dann auch eher für Autogrammwünsche aus dem Ausland gedacht, wo man dann Rückporto beilegen muss.
Außerdem müsstest Du Dich über die jeweiligen Portokosten in den einzelnen Ländern auch informieren... , das weiß hier bei der Post auch niemand.

Bei der Deutschen Post kannst Du keine ausländischen Marken kaufen, das wäre logistisch einfach unmöglich für alle möglichen Länder Briefmarken und die richtigen Werte bereitzuhalten, dafür gibt es internationale Antwortscheine, im Internet über die e-Filiale der Post bestellbar.

Oft kann man bei den Postkartenverkäufern im Ausland gleich Briefmarken dazu kaufen, ansonsten gibt es doch fast überall entweder eine Post oder aber eine Verkaufsstelle für Briefmarken.

Bei dem Postamt gibt es verschiedene Briefmarken z.b: Amerika,Australien, Kanada u.s.w Lg Rose :-)

Dimido  15.07.2013, 10:09

Auf welchen Postamt soll das sein? In D gibt es nur Briefmarken der Deutschen Post. In allen Ländern gibt es nur einheimische Briefmarken bei den Postämtern.

karoeinfach  16.07.2013, 11:58
@Dimido

Das ist richtig - aber im Postamt des jeweiligen Landes!!!

Zyogen  15.07.2013, 10:08

Bei meinem Postamt bekomme ich nur deutsche Briefmarken - australische und kanadische Postwertzeichen hat man mir dort noch nie angeboten. Zu welchem Zweck auch?

Manchmal erhält man auch im Hotel oder am Campingplatz Briefmarken.