Studieren im Ausland(Fachabi)?
Ich weiss nicht so genau wie des System in zb. London ist. Ich möchte gerne im Ausland momentan london studieren und würde gerne wissen ob in einer Universität dort auch des Fachabi zählt oder kst des wie bei uns? Wenn es nicht zählt gibt es dort Fachhochschulen? Es gibt ja Länder die haben auch andere Schulsysteme ..ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber es wäre ganz schlau sich da mal zu erkundigen😊 also 1. Frage: Kann ich in London mit einem Fachabitur studieren 2. Frage: in welchen Ländern in Europa kann man mit einem Fachabitur studieren (ausser in deutschland, österreich und Holland) 3. Frage: kann mir jemand insgesamt erklären wie des System in Europa ist?
1 Antwort
Hallo,
in London und in Großbritannien allgemein kannst du nur in Ausnahmefällen mit Fachabitur (nicht zu verwechseln mit Fachhochschulreife) studieren. In einigen anderen europäischen Ländern wie z.B. Irland oder Dänemark kannst du auch mit Fachabi ein Studium aufnehmen. Die Zulassungsvoraussetzungen für ein Studium fallen in Europa je nach Studienland, angestrebtem Abschluss und Art der Hochschule unterschiedlich aus.
Infos über die Zulassungsvoraussetzungen in verschiedenen Ländern kannst du hier finden: https://www.college-contact.com/ratgeber