Studieren im Ausland(Fachabi)?

1 Antwort

Hallo,

in London und in Großbritannien allgemein kannst du nur in Ausnahmefällen mit Fachabitur (nicht zu verwechseln mit Fachhochschulreife) studieren. In einigen anderen europäischen Ländern wie z.B. Irland oder Dänemark kannst du auch mit Fachabi ein Studium aufnehmen. Die Zulassungsvoraussetzungen für ein Studium fallen in Europa je nach Studienland, angestrebtem Abschluss und Art der Hochschule unterschiedlich aus.

Infos über die Zulassungsvoraussetzungen in verschiedenen Ländern kannst du hier finden: https://www.college-contact.com/ratgeber