In welchen Ländern sind elektronische Geräte günstig und wo richtig teuer?

3 Antworten

Es kommt hauptsächlich auf die Steuern an, die das jeweilige Land auf die Einkäufe draufschlägt.

Für elektronische Geräte kann ich dir Japan und Singapore empfehlen.
Wenn du mal nach Singapore kommst, schau in den Sim Lim Square, in Tokyo schau dich im Distrikt Akihabara um...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im fernen Osten sind E-Geraete meist guenstiger. Brauche ich z.B. weitere Module fuer mein Smarthome, bestelle ich diese bei AliExpress. Statt 20 Euro fuer so ein Modul bezahle ich von dort bestellt nur knapp 5 Euro.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik)

Such mal da wo die Mehrwehrtsteuer am niedrigsten sind und wo sie am höchsten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Mechatroniker (Automatisierungstechnik)