In welchen Ländern gibt es mehrere belebte Großstädte?
Also wûrde mich über eine kleine Liste freuen
2 Antworten
Hallöchen Garganel3 ☺️
Es gibt viele Länder, die mehrere belebte Großstädte haben, die kulturell, wirtschaftlich oder politisch von Bedeutung sind. In den USA beispielsweise sind Städte wie New York, Los Angeles, Chicago oder Miami pulsierende Zentren, jede mit ihrem eigenen Charakter. In Deutschland findet man neben Berlin auch Hamburg, München oder Frankfurt, die wirtschaftlich und kulturell prägend sind. Indien beeindruckt mit Städten wie Mumbai, Delhi oder Bengaluru, während in China Metropolen wie Shanghai, Peking oder Shenzhen das Bild dominieren. Auch Brasilien mit São Paulo und Rio de Janeiro oder Japan mit Tokio, Osaka und Yokohama zeigen, wie vielfältig ein Land mit mehreren urbanen Hotspots sein kann. Solche Länder zeichnen sich oft durch eine reiche geografische und kulturelle Vielfalt aus, die sich in der Bedeutung ihrer Städte widerspiegelt.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben mit meiner Antwort. Hab noch einen tollen Tag ☺️
Die meisten findest du in China. Da gibt es Städte mit mehr als 5 Millionen Einwohnern, die kein Mensch kennt.
In den USA findest du auch viele, vor allem in Küstengebieten
Andere Länder sind kleiner, da gibt es dann naturgemäß weniger Großstädte, aber zB in Europa gibt es doch einige, die zum Teil näher aneinander liegen, als die in den USA.
Ach ja, jede Großstadt ist belebt, oder?