In welchen Ländern gibt es Jobs für deutsch sprachige?

8 Antworten

In Ländern mit viel deutschem Massentourismus, z.B. Spanien. Selbstverständlich musst Du da auch die Landessprache beherrschen, und wenn Du sonst keine Sprache kannst, noch nicht einmal Englisch, sieht es schlecht aus. Ich bin in Spanien aufgewachsen und hab in den Schulferein immer hinterm Empfangstresen eines Strandhotels gearbeitet. Dass ich Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch konnte war dabei hilfreich. Ich denke mal, Spanien ist heute so sehr von deutschem Massentourismus befallen dass der Bedarf bestimmt nicht kleiner ist als zu meiner Zeit (frühe 1970er).

überall bekommen ausgebildete eine anstellung im beruf !

Überall da wo deutsch gesprochen wird.

Deutschland

Österreich

Schweiz

Südtirol / Italien

Ostbelgien

Chris1202  03.09.2024, 12:34

Liechtenstein und Luxemburg auch

Jonasboy100  03.09.2024, 12:40
@Chris1202

Ja stimmt , wobei in Luxembourg ist es schon schwieriger mit deutsch weil die auch eine eigene Sprache haben und die meisten auch Französisch sprechen.

SirKasmus1  03.09.2024, 03:27

In teilen von chile und Afrika würde ich noch dazu setzen. Auch wenn der Dialekt schwer zu verstehen ist. (Aber immer noch besser als bayrisch).

Deutschland, Österreich und in allen anderen Ländern wo deutsch gesprochen wird

In jedes land kannst du als dolmetscher arbeiten

Jana174923  03.09.2024, 12:35

Als dolmetscher muss man ja aber auch die dortige Sprache perfekt beherrschen 😅😅