In welchen Ländern feiert man Halloween noch und wo ist es unbekannt?

7 Antworten

Und zb in Australien kann man es nicht feiern weil dort ist es immer heiß und es gibt keinen Herbst.

Unsinn.

Natürlich gibts in Australien auch einen Herbst und im Winter kommt es in einigen Regionen Australiens auch zu ganz normalen Schneefällen...

HansH41  30.10.2017, 20:28

Aber der australische Herbst ist nicht an Halloween.

Also in Ungarn steppt an Halloween auch der Bär. Es gibt viele Veranstaltungen, ich war in Siófok letzes Jahr auf einer krassen Party, aber die Stadt ist ja eh dafür bekannt. In Budapest gibt es auch einige Happenings.

Ich kann es nur von der Schweiz sagen: Da ist es nicht unbekannt.

Vor einigen Jahren wurde es (leider) auch bei uns (wie in Deutschland) übernommen. Aber ich finde, es gehört nicht hierhin; reiner Kommerz!

Wahrscheinlich wird Halloween überall dort gefeiert, wo es Teenager gibt und der Einzelhandel den amerikanischen Plunder verkauft. Das Gedenken an die verstorbenen Verwandten an Allerheiligen wird seit ewigen Zeiten in christlichen Ländern ausgeführt.

In Deutschland feiert man kein Halloween. Manche machen es vieleicht, aber die Mehrheit nicht. Halloween ist wie Thanksgiving ein amerikanisches Fest.