WWarum feiern alle jetzt schon halloween?

7 Antworten

Richtig, wenn dann erst am 31. Oktober Abend.

Warten können und nur dann was machen, wenn es halt auch soweit ist, das können viele halt nicht mehr.

Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag.

Sie machen es, weil keiner Zeit hat Montag abend feiern zu gehen. Zumal auch die meißte Gastronomie Montags Ruhetag hat.

Okey55
Beitragsersteller

Gut hab ich mir gedacht danke

Eigentlich findest das "richtige" Halloween wirklich erst am Abend/ in der Nacht des 31.10. statt.

Nur leider ist es dieses Jahr ein Montag und so müssen viele am nächsten Tag arbeiten oder zur Schule. (schlechter Zeitpunkt für einen Kater)

Aber selbst Google (https://www.google.de/) hat heute (einen Tag zu früh!) schon das "Happy Halloween 2016 Doodle".

Wahrscheinlich haben jetzt viele (so kurz vor Halloween) ein passendes Kostüm dafür, welches sie schon vorher austesten und auch länger als nur einen Tag im Jahr nutzen zu können.

Halloween ist ein US-amerikanischer Brauch, der über den großen Teich herübergeschwappt ist und hierzulande keine Tradition hat. Daher kann man hier Halloween feiern, wann immer man dazu Lust hat. Und das Wochenende bietet sich halt zum Feiern an.

Questor  30.10.2016, 02:13

Halloween ist Irisch.

Herb3472  30.10.2016, 02:18

@Questor: von mir aus, auch recht. Jedenfalls hierzulande genauso wenig zu Hause wie Santa Claus.

weil sie Lust drauf haben

Okey55
Beitragsersteller