In welchen Haushalts-und Konsumprodukten ist Ethanol enthalten?

2 Antworten

Das steht in der Liste der Inhaltsstoffe (INCI). Ethanol ist dort schlicht als "Alcohol" oder auch als "Alcohol denat." aufgeführt.

"Denat" bedeutet "denaturiert", das heißt, man kann diesen Alkohol nicht trinken. Das ist allerdings bei Alkohol in der Kosmetik auch dann der Fall, wenn es nicht extra draufsteht.

Weller500  09.04.2014, 19:29
"Denat" bedeutet "denaturiert", das heißt, man kann diesen Alkohol nicht trinken. Das ist allerdings bei Alkohol in der Kosmetik auch dann der Fall, wenn es nicht extra draufsteht.

Nicht trinkbarer Alkohol wird auch "vergällter" Alkohol genannt. Dieser Alkohol wird anders Besteuert als der Trinkbare Alkohol , der Vergällte Alkohol beinhaltet einen Zusatz ,so das der Alkohol wiederlich schmeckt sowie dem Nutzer andere "Probleme" bereitet eben "nicht trinkbar"

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Ethanol im Produkt enthalten ist ,muss der Hersteller das in der Zusammensetzung mit erwähnen. Ergo findet man das auch meistens auf der Verpackung zum Produkt. Auf dme Deo ist das in der zusamensetzung bzw. Inhaltsstoffe aufgeführt. Einfach z.B. eine Drogerie aufsuchen und die Inhaltsstoffe der Produkte studieren.