welchen kauf empfehlt ihr jedem?

1 Antwort

Was ich erst diesen Sommer rausfand:

Es gibt tatsächlich "mobile Split-Klimaanlagen".

Ich dachte immer, entweder hat man ne mobile Klimaanlage oder eine festverbaute Split-Klimaanlage.

Etwa Anfang August wies man mich darauf hin, dass es eben nicht so ist, und man mir die Midea Portasplit empfahl. Man kann auch ne andere Marke/Modell wählen, wichtig aber sind folgende 2 Punkte:

  • flexibel wie eine mobile Klimaanlage
  • effizient und geräuscharm wie eine festverbaute Split-Klimaanlage

Genau das würde ich jedem empfehlen, da diese bei bestimmt über 90% der Leute genutzt werden kann. Bzw. kenne ich keinen baulichen Umstand, wo man so eine Klimaanlage nicht verwenden kann.

Und der Vorteil ist: Man kann sie auch im Winter zum Heizen verwenden, wenn man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung