Ist Deo mit Aluminium besser?
Ich habe in Deos mit Aluminium benutzt,da es wohl Krebs verursachen kann und allgemein nicht gesund ist.Achte bei Deos immer darauf eins ohne Aluminium zu verwenden.
Nun habe ich aber gemerkt,dass bei allen Deos wo drauf steht ”Anti-Transparent“ oder „sehr wirksam“ immer Aluminium enthalten ist.
Also helfen Deos mit Aluminium besser oder wie?
6 Antworten
Aluminiumsalze verstopfen deine Schweißdrüsen deswegen "helfen" die mehr als andere Deos.
Es ist aber so das wir nicht schwitzen um in ein paar Stunden schön zu stinken, sondern um unseren Körper zu kühlen, verstopfen übrigens deine Schweißdrüsen unter den Armen kommt der Schweiß wo anders raus, an der Stirn oder den Kniekehlen z.B.
Ich würde von Deos mit Aluminiumsalzen abraten. Das Aluminium kann sich im Körper ansammeln und die Nieren negativ beeinflussen, es kann zu Entzündungen auf der Haut kommen und das verstopfen der Schweißdrüsen ist auch nicht gut.
Aluminium ist wie auch silber Bakterizid.
Es gibt viele Stoffe die Bakteri/Biozid sind und damit auch für den Menschen schädlich.
Antitranspirante sind keine Deos!
Deos überdecken den Geruch mit Duft und arbeiten eventuell mit Stoffen, die das geruchsverursachende Bakterienwachstum reduzieren. Antitranspirante dagegen verringern das Schwitzen. Das Austreten des Schweißes aus der Haut wird durch das Aluminium in Antitranspiranten blockiert.
Wenn du also das Schwitzen unterbinden willst, musst du ein Antitranspirant nehmen.
Aluminium ist anti Bakteriell darum war das überhaupt da drin das hilft natürlich gegen Geruch. Aber Deo ohne wirkt doch auch schon gut. Bestimmt riechst du für andere noch gut auch wenn du denkst das du stinkst
ich bin draufgekommen, dass ganz normale medizinische Handdesinfektion bei einmaliger Anwendung Körpergesuch fast den ganzen Tag lang unterdrückt - und das ist für Daueranwendung konzipiert und enthält kein Aluminium.