In welchen Handwerklichen Berufen braucht man wenig bis gar kein Mathe?

2 Antworten

hörakustiker oder augenoptiker und sind Berufe in dem man sehr viel rechnen muss, Physik ist die Grundlage.

Generell gibt es keinen Handwerksberuf indem du nicht die Grundrechenarten beherrschen solltest.

Eventuell wäre Fachlagerist etwas oder Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ich kann dich verstehen, wenn du mit Mathe nichts zu tun haben möchtest, ich kenne Menschen die Dyskalkulie haben und trotzdem in der Ausbildung weiter gekommen sind.

Du kannst jeden handwerklichen Beruf erlernen. Mathematik bist du in fast jedem Beruf haben vielleicht nicht so oft praktisch, aber dafür in der Berufsschule. In der Berufsschule findet Mathematik aber nur fachspezifisch statt und nicht all übergreifend wie in der vorherigen Schule.

Such dir einen netten handwerklichen Beruf aus:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/handwerklich/