In welchen Farben gibt es die Simson Papiere?

2 Antworten

Das scheinen die Original Papiere der DDR zu sein. Kannst Du ja so kaufen und bei der Polizei auf Diebstahl überprüfen lassen. Sollte es sich um gefakte Papiere handeln, das Geschäft rückabwickeln. Stellt sich der Verkäufer quer, dann Anzeige wg. Betrug. Da hilft dann auch kein Passus "Gekauft wie gesehen".

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Baujahr 78 kann nicht sein

Da gab es nämlich noch keine s51.

Die 2 Seitigen Papiere gab es bei der s51 bis Ende 82 vereinzelt 83.

Dort zu sehen sind einseitige Papiere, sprich ab Baujahr 83 einer b2 4

Robin45
Beitragsersteller

Sorry meinte 87

DiePommesbude  05.12.2022, 12:08
@Robin45

Gibt es Bilder von der Rückseite der Papiere und des Mopeds

Das wäre noch hilfreich