in welchen fächern muss man als informatiker gut sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem in Mathe.

Wenn Du eine Ausbildungsstelle suchst, dann hängt das auch von dem Unternehmen ab. Englisch ist da dann auch immer gerne genommen. In der Praxis reichen da -von evtl.Kundenkontakt mal ab- aber IMO auch "durchschnittliche" Fähigkeiten.

info (!), mathe, englisch (viele programme werden englisch geschrieben) und auch logisches denken

Mathe, Physik (Elektrotechnik), Englisch und Kunst (du musst kreativ sein).

Du solltest gute Kenntnisse in Mathe, durchschnittliche [oder gute] Leistungen in Englisch sowie [wenn bereits gehabt] gut in Informatik gewesen sein, um ein Informatiker werden zu können.

es kommt auf die fachrichtung an