In welchen Fachbereich der Biologie ist die Forschung der Unsterblichkeit einzuordnen?

1 Antwort

Eigentlich tun sie das nicht wirklich. Es kommt manchmal in einzelnen Themen vor, aber es gibt keine spezifische "Forschung der Unsterblichkeit". Es gibt nur "Vielleicht sollten wir rausfinden, warum embryonale Stammzellen nicht altern können, aber adulte, differenzierte Zellen schon". Es gibt "Es wäre interessant zu wissen, warum diese eine Krabbenspezies nicht altert, vielleicht können die Ergebnisse den Pharmazeuten und Medizinern helfen, Therapien für Alzheimer auszuarbeiten."

Aber, niemand beschäftigt sich alleine damit- und es ist nicht nur in einem Fachbereich. Meine Beispiele wären Zellbiologie und Zoologie gewesen- aber, es gibt auch Beispiele in der Botanik oder der Genetik, usw.

Im allgemeinen gibt es aber keine "Forschung der Unsterblichkeit" außerhalb dieser einzelnen Beispiele, die aber auf "Altert nicht" beschränkt sind- nicht die "echte" Unsterblichkeit, wo man nicht mal jemand umbringen könnte, wenn man es versucht. Sofortige Wundheilung von beliebig großen Wunden usw.