In welchen buch erfährt oder liest man von königreich Angmar und dem Hexenkönig?

5 Antworten

Der Hexenkönig wird in Buch 3 namentlich erwähnt und im Film

,, noch hat sauron seinen mächtigsten Diener nicht enthüllt!  Er wird Mordor s Streitkräfte und die acht im Krieg anführen

Es heisst keines lebenden man(n)es Hand, könne ihn töten.....  Der hexenkönig von Angmar!

Du bist ihm schon begegnet,  er hat frodo auf der wetterspitze tödlich verletzt!  Er ist der Fürst der Nazgul,  der oberste der neun,  minas morgul ist sein Sitz......"

In den anderen Filmen und Büchern ist er nur ein namenloser nazgul wie die anderen

In Film und Buch zwei fliegt der hexenkönig auf einem fellbeast über dir Sümpfe

Im Spiel Schlacht um mittelerde Aufstieg des hexenkönig " wird die Zeit erzählt in der die nazgul und das Reich Angmar fast die Welt der Menschen zerstörten

Im Spiel,, Shadow of War " ( Okt. 2017)  wird der hexenkönig eine der Hauptgegner

Im Silmarillion. Ist aber nicht wirklich viel darüber drin.

Die Geschichte des Hexenkönigs kommt im Silmarillion vor.

Sonst wird in dem Computerspiel "Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs" Einiges erzählt, auch wenn ich nicht weiß, wie sehr das offizielle Handlung ist. Die Rahmenhandlung und Geschehnisse sollten stimmen, aber die Charaktere dürften größtenteils erfunden sein.

Er kommt im Silmarillion, Hernn der Ringe und im Hobbit-Film vor. Es gibt aber bestimmt im Netz noch Infos über ihn. Viel Glück bei deiner Suche! 0-0

Wie meinst du das? Angmar/Witchking kommen doch in der LOTR Trilogie und dem Hobbit vor.

abbrechen  28.06.2017, 14:23

Er meint sicher den Aufstieg und Fall des Königreiches Angmar mir Carn Dûm, wie es im Spiel Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs behandelt wird.