Wurde der Hexenkönig von Angmar auch Eisenkrone genannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob man an der Original Quelle oder Fanfiktion als Quelle interessiert ist.

Bei WoTs Antwort ist als Quelle zumindest das Mittelerde Rollenspiel angegeben.

Ich hätte sonst noch von keinem anderen Namen als Hexenkönig von Angmar gehört. Der einzige Name, der im Zusammenhang mit den Ringgeistern auftaucht ist Khamûl, und das ist einer der anderen 8 Ringgeister, nicht der Hexenkönig.

https://www.ardapedia.org/wiki/Nazg%C3%BBl#Bekannte_Namen

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung