In welchen Berufen hat man viel mit Säuglingen und Kleinkindern zu tun?

7 Antworten

Als Kinderkrankenschwester, Erzieherin, Hebamme oder auch kinderärztin hast du mit Kindern zu tun.. Aber nur weil der Beruf mit Kindern zu tun hat ist er nicht einfacher, alle Berufe mit Kindern sind sehr harte Berufe..

Als Kinderkrankenschwester hast du viel Kontakt- allerdingst brauchst du dazu auch medizinisches Interesse und starke Nerven. Alternativ Erzieherin (wesentlich weniger anstrengen da man nicht soviel Stress mit Eltern hat und gesunde Kinder natürlich nicht so anstrengend sind wie kranke). Ansonsten geh doch mal zum Biz- die haben da bestimmt ganz viele Berufsvorschläge.

ordrana  21.02.2010, 18:05

na, hast du ne ahnung.*g

eltern gesunder kinder = weniger anstrengend das ist eher wunschdenken.

und wneiger streß hat man bei 25 kindern, mit 1,5 erzieherstellen garantiert auch nicht.

Kindergarten, Tagesstätte, Säuglingsstation, Hebamme, Kinderarzt, Kinderkrankenschwester oder auch zu Hause Kinderbetreuung anbieten.

Kinderpflegerin oder Kinderärztin !

Kinderkrankenschwester, Arzthelferin (MTA) beim Kinderarzt