in welchen Ausbildungen verdient man später am meisten?

1 Antwort

Handwerk wird einen hohen Stellenwert in Zukunft haben. Deshalb finde ich Handwerk eig nicht so schlecht

tzuiu
Beitragsersteller

Das wird seit Jahren gesagt und es passiert nichts

LukAndr24  09.09.2024, 22:33
@tzuiu

Dann warte ab, bis die Technologie/KI die meisten Jobs übernimmt. Klar, ob es dazu kommt und wie lange es dauert ist eine andere Frage. Aber durch die Entwicklung der Technologie in den letzten Jahren, kann sowas in Zukunft gerne passieren. Bereits jetzt wird teilweise schon was übernommen. Trotz potenzieller Entwicklung können Handwerker Jobs mit am schwierigsten von der Technologie übernommen werden. Menschliche Arbeit wird in Zukunft für die Menschheit trotzdem sehr wichtig sein, da diese Dinge viel besser verstehen. Wenn sie einer der wenigen Berufe sind, welche weiterhin von menschlicher Hand erledigt werden müssen, werden sie dadurch auch einen hohen Stellenwert erreichen. Technologien können relativ schnell die Berufe übernehmen, bis sie aber ohne Probleme funktionieren und den menschlichen Verstand haben, wird nochmal dauern.

Abgesehen davon...Wie sollen Handwerker von der Technologie übernommen werden? Gibt es in den Systemen Probleme und die Technologie funktioniert nicht, muss ein Handwerker wieder alles zurechtrichten. Und auch wenn der Beruf übernommen werden kann, muss es trotzdem Menschen geben, welche hierbei potenzielle Probleme lösen. Sie sind imprenzip für die zukünftigen "Berufe" verantwortlich.

Klar, wie gesagt, ob es dazu kommt und wie lange es dauert steht in den Sternen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eintrifft, ist ziemlich hoch

tzuiu
Beitragsersteller
@LukAndr24

Ja alles gut ich mache selber eine Ausbildung zum Mechatroniker

LukAndr24  10.09.2024, 17:25
@tzuiu

Ich eig nicht, denke halt nur dass so ein Job nicht schlecht wäre

LukAndr24  10.09.2024, 17:36
@tzuiu

Ich lerne kein Handwerk, denke aber dass sowas nicht schlecht wär meine ich

tzuiu
Beitragsersteller
@LukAndr24

Ach so ja ich mache es und bisher macht es Spaß