In welchem Vers der Bibel steht das Jesus ohne eine Samenzelle erzeugt worden ist?

3 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Schau mal hier: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...

Mt 1:20: "Indem er aber solches bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geiste."

Mt 1:23: ""Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns."

So steht es in keiner Übersetzung.