In welchem Supermarkt gibt es Gerstengras und Kakaonibs zu kaufen?

3 Antworten

Das bekommst du zum Beispiel in Läden für die Landwirtschaft. Da wird es nämlich zur Rindermast eingesetzt, Kälberfutter. Kälber profitieren davon. Wir Menschen allerdings nur sehr begrenzt - nämlich dann, wenn wir damit als Hersteller oder Vertreiber Geld verdienen können.  Auch in der Zooabteilung kannst du die Junggerste sehr preiswert als "Katzengras" kaufen.

Bei uns in Europa bringt uns das Gerstengras keinerlei positive Gesundheitseffekte, weil wir keine Mangelernährung haben. Es sind Nahrungsergänzungsmittel, die wirklich kein Mensch braucht. Bevor du dafür dein Geld ausgibt, ein paar Informationen dazu:

http://www.medizin-transparent.at/gerstengras-mastfutter-als-nahrungsergaenzung

Alles Gute. :D

Bennykater  26.05.2015, 10:54

Die Kakaonibs bekommst du unter anderem in Reformhäusern und bei Alnatura. Dagegen ist nichts einzuwenden aus meiner Sicht.

Gegen den überteuerten Verkauf von Gerstengraspulvern schon. Die bekommst du auch in entsprechenden Reformhäusern - und reichlich im Internet.

Du kannst Gerstengras relativ günstig online bei beispielsweise ebay oder hood kaufen. 1 kg Gerstengras (nicht BIO) kostet so um die 16 bis 18 €.