In welchem Studium muss man sehr viel auswendig lernen?

5 Antworten

Ein Studium beeinhaltet immer eine große Menge an Lernaufwand. Dabei ist es nicht relevant, welches Fach studiert wird. Zusätzlich sollte der Stoff an sich ebenfalls verstanden worden sein, ansonsten bringt die ganze Lernerei nichts.

So lange du nur stumpf auswendig lernst, wirst du in keinem Fach allzu weit kommen. Verstehen ist wichtiger, selbst in Fächern, in denen viel Stoff in den Studentenkopf geprügelt werden muss.