In welchem Stadtteil liegt die Uni Trier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarfost oder Kürenz.

aber aufpassen: die uni liegt ab vom schuss.

willst du uni-nah wohnen fährst du gut 20-30 minuten bis zum Hauptbahnhof. Busse fahren nur bis 12 abends wieder zur Uni und nur alle 30-60minuten.

also Uni = weg vom schuss.

Taxi ab Porta nigra kostet gut und gerne 15€ bis zur Uni hoch.

Trier Süd ist eher als "gefährliches" Viertel verschrieen, also eher meiden.

ansonsten einfach mal bei den wohnheimen nachfragen (20qm, eigene Küche, Bad etc) für ab 200€ inkl aller Nebenkosten.

FindKeinName  16.04.2015, 23:20

Trier West ist das "gefährliche Viertel" und Trier - Süd eigentlich zu empfehlen, wenn man in die Stadt und nicht da oben bei der Uni in die käffer will :D

So ab vom Schuss ist die Uni auch wieder nicht... Und solltest du vlt sogar ein Auto haben sind es 5-10 Minuten von Porta nigra... Und es gibt nachts sehr wohl Busse ;)