In welchem Moment habt ihr gemerkt, dass es Gott wirklich gibt?

7 Antworten

In verschiedenen Momenten. In solchen, wo Bitten in Folge von entsprechenden gebeten erhört und gewährt wurden, in Antworten, die ich während gebeten erhielt, in Momenten, in denen ich Eingebungen, Inspirationen oder Visionen erhielt, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Trotzdem ist es kein Wissen, sondern nur durch solche Erlebnisse bestätigter und bestärkter Glaube.

Ich glaube an Gott, doch gemerkt, dass es Ihn wirklich gibt, habe ich nicht. Alles was ich früher einmal glaubte, auch mit "spüren" und "Eingebungen" und "Visionen", war das Ergebnis von Hirnströmen, die ich durch mein Wollen lenkte. Irgendwann ist mir das aufgefallen, gebe zu, dass ich dumm bin, und die Einbildung des "göttlichen" wars dann.

Gott greift scheinbar nicht ein, sonst wäre Er bewiesen. Und Er schweigt.

Selbst in meiner Gewissheit der Existenz Gottes wage ich nicht zu behaupten, Ihn zu bemerken. Selbst falls ein Vogel so pfeift, wie ich es mir denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Als ich Ameisen beobachtete mit 2-3 Jahren. Nur als ich geschrien habe "Die Amis kommen" .... haben die Leute was ganz anderes gedacht.

Ich wurde getauft aber hatte nie was wirklich mit Gott zu tuen. Ich habe mich auch vom Religionsunterricht abgemeldet bis ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt habe. Sie hat mich motiviert die Bibel zu lesen. Bei schwierigen Zeiten meinte sie, dass ich zu Gott beten soll. Ich bekam immer wieder Zeichen und es waren richtige Wunder. Seit dem bin ich mir sicher, dass es einen Gott gibt und bin wieder richtig gläubig.

sxnxy891
Beitragsersteller

Ja....also ich wurde auch getauft als ich ein baby war und ich hatte immer interesse an gott und sowas. Weil es gibt für mich keine andere Erklärung wie alles geschaffen ist. Aber seit paar monaten hab ich das richtige gefühl gehabt, dass ich eine bessere beziehung mit gott brauche. Und ab dem Zeitpunkt wo ich angefangen hab zu beten und die bibel zu lesen, fühlte ich mich viel viel besser.

Ich muss sagen ich habe schon seit dem ich weiß, wer Gott ist an ihn geglaubt. Am meisten aber, als ich zu ihn gebeten habe das er mir helfen soll und er mir am Nächsten Tag geholfen hat.

Ich habe schon immer an Gott geglaubt und werde bis an mein Lebensende an Gott glauben.

🙏✝️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤