In welchem Maßstab ist Playmobil?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen "Einheitsmaßstab". Lies das mal :o)
http://www.jr-x.de/playmobil/customizing/scale.html

tggroupde
Beitragsersteller

vielen dank hat mir viel geholfen

Es gibt keinen festen Maßstab. Die (erwachsenen) Figuren sind 7,5cm hoch. Autos und vor allem größere Dinge wie Gebäude, Züge und Flugzeuge haben aber nicht das gleiche Verhältnis dazu wie in der Realität - sie würden dann auch kaum ins Kinderzimmer passen.

ich bezweifle, dass es da nen maßstab gibt, wenn die blumen halb so groß sind wie ein pferd (also viel zu groß im gegensatz zum pferd), u.ä.

Rechne es aus. Nimm eine Figur, miss sie und rechne es hoch auf einen durschnittlich großen Menschen. Aber ich bezweifle, dass Playmobil maßstabsgetreu ist.

Verdammt gute Frage, weil es da verschiedene Maßststäbe gibt. Die Dinger gib´s z.B. auch im Maßstab 1:1.... Frag am besten mal im Spielwarengeschäft nach, welchen Maßstab Du gerne hättest...

MfG

Benny