Haben Playmobil-Figuren Namen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Playmobilfiguren haben keine Namen, weil dies die Fantasie des Kindes unnötig einschränken würde. Es bleibt also den Kindern überlassen welchen Namen eine Figur hat. Meist geht es aber ja ums Rollenspiel, da würde ein unpassender Name nur stören.

cya

Nein, Namen habe ich bei all unseren Figuren noch nie gesehen. Fußballer Figuren haben z.B. Trikot Nummern.......

Ja, für Sammler haben viele Figuren Namen. z. B .Nachtwächter oder Piratenbraut etc., meistens kann man sie einer bestimmten Artikelnummer zuordnen. Aufgedruckt sind allerdings die Namen nicht.

v.g.