In welchem Land wird am meisten in Schulen gemobbt?

4 Antworten

Auf Platz 1 ist Deutschland. Da fühlen sich 34% gemobbt. Auf Platz 2 Österreich mit 21% auf 3 Estland mit 20% und auf Platz 4 ist Usa mit 19%. Am Nidrigsten ist die in Bangladesch mit 1,4%

DerAllesFrager6  24.07.2022, 14:31

Wenn keiner dort zur Schule geht kann auch keiner gemobbt werden xD Die 1,4% sind vielleicht 5 Leute.

Ich denke Japan oder Amerika.

In Amerika gibt es Milliarde Stories zu irgendwelchen ausgearteten Mobbingkreisen, zu Übergriffen, zu Verletzten,... Die Lehrer sollen sich wohl auch nicht darum scheren (wobei ich das selbst nicht weiß, da ich hier in Deutschland zur Schule gehe) und in Amerika ist ja sowieso alles möglich..

In Japan gibt es diesen Leistungsdruck: Die Schulen sind teuer und es wäre eine Schande, wenn sich das nicht lohnt! Da ist es gut möglich, dass die schlechteren Schüler nicht nur zuhause Konsequenzen erfahren müssen. Die sollten vielleicht einen Oktopus töten, dann werden sie sicherlich wieder anerkannt :P

Mobbing gibt es überall egal an welcher Schulform, egal welcher Klasse und welcher sozialen Schicht. Es ist immer ein Glücksspiel wie dich die anderen aufnehmen. Ich erlebte beides. Ich war sowohl in einigen Klassen beliebt als auch in einigen Klassen unbeliebt, obwohl ich die selbe Person geblieben bin.

Wenn man es prozentual bei den Ländern vergleichen würde, dann würde ich eher sagen in reicheren Ländern wird eher gemobbt als in ärmeren Ländern. Arme Menschen halten generell mehr zusammen als Leute, denen es besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe irgendwo mal gehört das es in Japan die Höchste Wahrscheinlichkeit besitzt gemobbt zu werden. Weil jeder der anders ist wird gemobbt oder so. Schule und Arbeit. Deswegen wurden auch Maßnahmen wie Sachbearbeiter eingeführt die Tische kontrollieren usw.