In welchem Land Europas würdet ihr zeitweise preisgünstig unterkommen bis ihr eine neue Wohnung gefunden habt?

2 Antworten

Ich würde entweder in Israel (Nicht-EU) unterkommen wenn da nicht ein sehr sehr großes Problem wäre. Ansonsten in Frankreich. In beiden Ländern gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Preisgünstig stand in der Frage.

Nilo1201  28.01.2024, 14:14
@Mangoentsafter

Sorry. Habe es hinzugefügt. Gratis weil Familie (Israel) und Freunde (Frankreich)

Ich würde mein Land nicht verlassen wollen. Zu viel Aufwand, aus dem Ausland eine neue Wohnung zu suchen, Arbeitsweg wäre zudem viel zu lang (ich habe trotz Bürojob kein Homeoffice)

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Aus der Obdachlosigkeit eine Wohnung zu suchen weil du das Hotel nicht mehr zahlen kannst in Deutschland ist doch noch unbequemer.

Himenokoori  28.01.2024, 15:09
@Mangoentsafter

Das war nicht teil der Frage. Du solltest die Ausgangslage entsprechend erklären wenn du eine passende Antwort erhalten möchtest.

Bevor das Hotel zu teuer wird wäre es längst angebracht zu wechseln in ein günstiges airbnb zimmer oder ähnliches. Man sollte gut planen, EHE es so weit kommt. Zumal wenn Obdachlosigkeit droht sowieso fraglich ist, ob diese Person sich auf eine Wohnung bewerben kann und den Zuschlag erhält.