Warum ist Moldawien so unbeliebt?

7 Antworten

Ich weiss nicht, ob es unbeliebt ist. Ich würde eher sagen, unbekannt. Es gibt wenig, was die Menschen hier damit verbinden.

Mir fällt auch nicht viel ein, außer Rotwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu unbekannt

Es ist das ärmste Land Europas. Ich weiß, in Chisinau könnte man eine andere Meinung davon bekommen.

Kein Strand

Westeuropäer zieht es auf Reisen generell eher in westeuropäische Länder

Kein Tourismus-Marketing

Der Flughafen Chisinau hat zu spät damit angefangen, günstige Fluggesellschaften landen zu lassen.

Sehr kalt im Winter und nicht gerade bekannte Ski-Resorts

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab zu dem Land einfach überhaupt keine Meinung, weil es in den Medien kaum präsent ist (und das ist schon aufgerundet). Mir fällt nichtmal irgendein Vorurteil ein und das allein sagt schon viel aus.

Deswegen würde ich es nicht für einen Urlaub in Betracht ziehen.

Das Land bzw. die Bevölkerung ist elend arm, das vorhandene Geld läuft in andere Kanäle und wird nicht für höheren und damit menschenwürdigen Lebensstandard der Bevölkerung verwendet. Die Straßen sind in einem schlimmen Zustand. Nur kurz vor der Hauptstadt ist dann alles gepflastert und prunkvoll ausgestattet.

Ist wohl zu weit im Osten dass es irgendwer gut fände.

Gesellschaft und so