In welchem Land auf der Welt hat man die nidrigsten voraussetzungen /einfachsten um Polizist zu werden oder eine Ausbildung zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Diktaturen wie Russland oder Nord-Korea oder der ex DDR ist die Arbeitsplatzbeschreibung von Polizisten nicht Recht und Gesetz, sondern Erfüllungsgehilfe der Diktatur.

Man muss sich nicht mit Bürgerrechten, Recht und Gesetz "rumschlagen" man macht was befohlen wird.

Anastasia65  07.02.2024, 22:48

Die Voraussetzung ist also unbedingte, höchste, Treue zur Partei.

Udavu  10.02.2024, 05:57

⭐Danke

Auf dem Land in einigen Bundesstaaten der USA kannst du, genau wie in Westernfilmen, immer noch jemanden ohne entsprechende Ausbildung einen Stern anheften, und damit ist derjenige das Gesetz. Oder zumindest Hilfssheriff.

Es soll wohl in den USA immernoch Bundesstaaten geben, wo man als Polizist die Ausbildung "irgendwann" nachholt...

Andererseits weiß ich gerade nicht wie der Stand beim freiwilligen Polizeidienst in BW ist. Da bist du halt nur für ungefährlichere Aufgaben da, die aber die Staatsmacht erfordern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wo es keine Polizisten gibt, also irgendeine unbewohnte Insel zum Beispiel. Da wäre es auch am einfachsten