In welchem Jahr spielt Attack On Titan wirklich?

2 Antworten

Ich habe 2 mögliche Antworten:

1. 1914-1918, weil der Krieg 4 Jahre ging. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber müsste ein Reddit Post gewesen sein.

2. 1927-1958, weil bei Erens Kill Count immer 1,8 Milliarde gesagt wird. Das sind 80% von 2 Milliarde, und 2 Milliarde Menschen lebten von 1927-1958. (aber keine Ahnung ob offiziell gesagt wurde, dass es 1,8 Milliarde waren. Kann auch sein, dass das eine Fan Theorie ist).

Das sind die besten Antworten die ich habe. Beide nicht sehr gut, aber ich glaube insgesamt kann man sagen, dass es irgendwann Anfang 20. Jahrhundert spielt, wenn man sich mal die Technologie von Marley anguckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe eine Ai gefragt, kp ob´s richtig ist:

Die genaue Jahreszahl, in der die Geschichte spielt, wird nicht explizit angegeben, aber es wird angenommen, dass die Ereignisse in einer Art post-apokalyptischen Zukunft stattfinden, die einige Jahrhunderte nach dem 19. Jahrhundert spielt. Die Geschichte beginnt im Jahr 845, als die Titanen die Mauern der Menschheit durchbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Animes, kenne sehr viele und kann auch empfehlen

Yakuca77 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 21:35

Dankesehr