Attack on titan mit 12?

3 Antworten

Ein 12 jähriger wird wahrscheinlich die story nicht verstehen können.

Und jenachdem es kommt von der brutalität an, wie weit du entwickelt bist. Ich konnte problemlos etwas schauen, da ich damals immer wusste, das ist nicht echt etc. Bei vielen ist das aber anscheinend nicht der fall.

Finde ich in dem Alter nicht wirklich empfehlenswert. Je nachdem wie weit die Person geistig in dem Alter ist, können die ganzen Tode und Morde etwas verstörend wirken. Außerdem mit fortschreiten der Story ist es dann spätestens soweit, wenn es um politische und moralische Themen geht dann soweit, dass die Person mit 12 Jahren da nicht mehr viel versteht. In dem Alter kann man dann die ganzen Beweggründe, Bedeutungen und Botschaften nicht verstehen, weil man dafür einfach zu jung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie

Sofia694
Beitragsersteller

Danke schön für die Antwort:)

Kommt auf die Person an. Wenn die Person gewahlt gut ab kann, würde ich sagen, dass mit 12 Aot zu gucken ok ist. Ich zb. bin 13 und kann Animes wie Aot ab.