In welchem id3 Tag steht "comment" von Traktor 2

2 Antworten

Meines Wissens nach stehen die Comments ebenso wie die Informationen zu CUE-Punkten und Loops nicht in den ID3-Tags sondern in einer Art Meta-Daten. Habe meine TraktorBible gerade verliehen, deshalb kann ich es nicht genauer recherchieren, aber ich denke Du kannst die Suche aufgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

comments + track infos werden von traktor in die id3 tags übertragen, nur sieht man das ev. erst tage später bzw. wenn du das file öffnest im itunes. ziemlich hohl.. . dir bleibt nichts übrig als die files selber abzudaten. trick: alle files die potentiell geändert haben könnten highlighten in itunes, rechts klick "informationen", "ja" zu der frage "alle files auf einmal bearbeiten". ein wert anpassen, zB. tracknr oder sonst etwas dass für dich nicht wichtig ist. und "ok". nach einigen sekunden beginnt itunes mit dem update der änderungen von soeben. die von traktor eingetragenen tags sind nun auch sichtbar. :-) . ein Wermutstropfen bleibt: die wertungssterne die du im traktor vergibst schreibt traktor nicht in die id3 tags. sehr hohl, sehr fies. vermutlich hat dies einen kommerziellen hintergrund. egal, nutze anstelle der sterne einfach die "trackNr". allen 5sterne tracks zb. die 5 etc.... von zeit zu zeit kannst du das im itunes nachführen damit alles wieder im lot :-)