ID3 Tags automatisiert umschreiben

1 Antwort

Hallo Tom,

mein Lieblingstool für ID3-Tags ist Mp3tag. http://www.mp3tag.de/download.html

Wechsel in den Ordner mit deiner Musik, markiere alle Dateien, die du umbenennen willst, und mach dann folgendes:

  1. Im Menü Konverter -> Tag - Dateiname anklicken
  2. Als Formatstring %artist% - %title% eingeben. (Nach Klick rechts auf den Pfeil siehst du, welche Tags außerdem verfügbar sind, z.B. %album% und %track%.) Eine Zeile darunter siehst du eine deiner Dateien, wie sie dann aussehen wird.
  3. OK klicken und freuen ;-)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Philipp