In welchem Bundesland liegt die Burg Eltz: Hessen oder NRW?

burg - (Schule, Deutschland, Lernen)

6 Antworten

Die Burg Eltz ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert. Sie liegt im Tal der Elz, die das Maifeld von der Eifel trennt, südlich der Ortslage auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem in Rheinland-Pfalz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eltz

Es gibt verschiedene Seiten im Web, die sich mit dieser Burg befassen, u.a. Wikipedia. Daraus geht hervor, dass die Burg in Rheinland-Pfalz liegt.

Nächstes Mal würde ich also eine Suchmaschine empfehlen, auf denen sich die meisten Antworten schnell und sicher finden lassen.

Rheinland Pfalz biete ich da zur Abwechslung mal an.

Hier ist die Telefonnummer: