In welchem Buch kommt diese Hogwarts-Karte vor?

Hogwarts-Karte - (Buch, Karten, Harry Potter)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit dem Buch "Page to screen", das habe ich gefunden, wenn ich mit der Bild-URL in Google gesucht habe :)

Ich habe so eine gleiche Karte, in ganz groß, die war in dieser DVD-Harry Potter-Zaubererkollektion mitbei. ;)

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Screen-Bob-McCabe/dp/0857687751

WhoreOfTime  05.10.2013, 12:23

Jup, "Harry Potter Page to Screen: The Complete Filmmaking Journey".

MfG

Hallo,

das Buch heißt:

Harry Potter und der gefangene von Askaban (jedenfalls kommt die Karte da das erste mal vor)

Die Karte heißt übrigens die Karte der rumtreiber und wurde von Remus Lupin (Moony der Lehrer für Verteidigung in Harrys 3 Schuljahr) Jams Potter Krone.Harrys Vater, er wird irgendwie so 1984 glaub ich fon Voldemort umgebracht, Das kommt mit im sibten richtig vor glaub ich.) Sirius Black (Tatze Alle dachten er hätte viele Muggel umgebracht obwohl dies Wurmschwanz: Peter Pettigrew getan hatt. Das kommt im 3 teil vor.) und Peter Pettigrew ( Er war ein freund von Lupin James und Sirius, später dann ist er zum Verräter geworden und hatt mitunter Harrys Eltern Verraten (Alle dachten das wär Sirius gewesen.) Als er dann die vielen Muggel getötet hattte schnitt er sich einen finger ab damit alle denken er wäre auch zerfetzt worden. Pettigrew hilft übrigens auch bei der Wiederaufersteung Voldemorts. In dem er sich eine Hand abschneidet. Teil 4 jetzt wird er nur noch Wurmschwanz genannt.) in ihren eigenen Schuljaren auf Hogwarts geschaffen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Potter4

AlPeWuBrDu
Beitragsersteller

ich glaub wir reden aneinander vorbei... :) Ich mein nicht die karte des rumtreibers, da weiß ich schon, dass diese ab teil 3 vorkommt, hab schließlich alle bücher mehrmals gelesen. Ich meine die Karte auf dem Bild, welche für den Bau des Hogwarts-Modells für die Filme in den Warner-Brothers-Studios in London genutzt wurde. Die Karte des Rumtreibers besitze ich selbst...

trotzdem danke ;)

Wünsche dir viel glück, das Buch zu finden. Denn es gibt ja verdammt viele ausgaben in unterschiedlichen Sprachen. Und das obwohl es nur 7 Bücher sind.

Ich glaube da hat einer einfach eine Karte aus dem Internet genommen, ausgedruckt und sie in das Buch gebunden.
Aber es kann auch sein, dass es ein Making-Of-Buch ist. Und davon gibt es eine ganze Menge von.

ähmm ichglaub im dritten und 7.