In welchem Bereich und wo hat man als frischer Bauingenieur den wenigsten Stress und den geringsten Ärger?

1 Antwort

Augen auf bei der Berufswahl.

Wenn Du mit den typischen Begleiterfahrungen des Jobs nicht klarkommst, warum hast Du dann Bauingenieurwesen studiert?

Da bleibt Dir wohl nur über einen Job im öffentlichen Dienst zu finden. Zum Glück suchen die auch Bauingenieure.

Kristall08  12.05.2022, 14:30

Da war mein Schwager.

Der war froh, wenn er "nur" 50 Wochenstunden hatte...

emib5  12.05.2022, 14:33
@Kristall08

Sehr unwahrscheinlich. Im öffentlichen Dienst wird im Allgemeinen sehr auf die Einhaltung der Arbeitszeiten geachtet.

Kristall08  12.05.2022, 14:44
@emib5

Ich war übrigens auch im öffentlichen Dienst.

Du darfst dich sehr wohl krumm arbeiten, Überstunden werden sozusagen erwartet.

Allerdings wird sorgfältig darauf geachtet, dass niemand die angewiesen hat. Deswegen werden die dann ja auch nicht bezahlt.