In welchem Alter Kinder?

28-30 32%
20-24 27%
25-27 23%
33+ 9%
<16 5%
30-32 5%
16-19 0%

22 Stimmen

9 Antworten

30-32

Vor 30 finde ich zu früh, da hat man andere Dinge im Kopf und oft noch keine ausreichende Lebenserfahrung, aber älter als 40 ist erfahrungsgemäß dann komisch für das Kind.

Hey, meiner Meinung nach gibt es nicht das richtige Alter dafür, sondern eher, wie man im Leben steht. D.h wenn man fest im Leben steht, sich darüber Gedanken gemacht hat, ob man überhaupt fähig ist, das zu stämmen auch psychisch und was alles auf einen zukommt. Ein Kind bedeutet Verantwortung und und und.. viel mehr als nur das.

20-24

Ich finde das beste Alter ist zwischen 22 und 25 denn da ist man nicht zu Jung und auch nicht zu alt ist aber halt nur meine Meinung

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25-27

Ich würde gerne zwischen 24-26 Kinder bekommen. Bzw. das erste Kind, ob ich noch eins möchte sehe ich dann.

Hallo shaydeee21,

ich denke, dass Anfang/Mitte 20 das perfekte Alter ist. Maximal bis Ende 20. Es kommt auf den Beruf, die Karriere der Frau an. Optimal wäre, wenn die Frau eine Ausbildung/ein Studium abgeschlossen hat und anschließend schon ein paar Jahre im Beruf gearbeitet hat, um etwas abgesichert zu sein und auch finanziell dem Kind etwas bieten zu können. Zumeist sind ja die Männer älter und haben das alles schon hinter sich, demnach Geld angespart und etwas aufgebaut.

Das junge Alter der Frau ergibt auch unter anderen Aspekten Sinn. Eine junge FRau ist näher am KInd, kann noch körpertechnisch, belastungstechnisch und psychisch alles mitmachen und hat dann, wenn das Kind alt genug, reif und ausgezogen ist, in ihrer Mitte/Blüte des Lebens noch genügend Energie und Zeit, das eigene Leben und Leben mit dem Mann zu genießen.

Das wäre der Optimalfall.

Zumindest würde ich das so angehen. Es ist logisch!

Klar kann auch eine FRau mit 70 noch Kinder bekommen und hier und da gibt es auch Ausnahmen. Jede Situation ist anders und von mir aus können alle Leute machen, was die wollen. Ich wollte das nur gesagt haben, bevor ich erneut missverstanden werde^^

Zwecks Alter ist es einfach so, dass, wenn die Frau recht spät Kinder bekommt, Probleme hat und dann zu alt ist. Ganz junge FRauen sind noch unerfahren, haben keine Basis und noch kein Geld. Auch schlechte Voraussetzungen.

Ja, wenn der Mann gut verdient und die Frau supportet, kann die Frau ja auch vorher Kinder auf die Welt bringen. Es geht alles.

Mir persönlich ist wichtig, dass ich "erst" eine gesunde Basis schaffe und "dann" -wenn überhaupt- Kinder in die Welt setze. Einfach so, ohne Überlegung und ohne Backup, Plan, Finanzen, Rücklagen, Basis keineswegs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung