In welchem Alter hattet ihr euren ersten Job?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unter 14 Jahre 33%
Mit 15 bis 16 Jahren 27%
Mit 17 bis 18 Jahren 20%
Mit 14 Jahren 7%
Mit 20 bis 21Jahren 7%
Älter als 21 Jahre (Ich habe nur paar Antwortmöglichkeiten) 7%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 14 Jahren

Mit 14 habe ich erstmals einen kleineren Zeitungsverteiler Job im Dorf gehabt, wurde nicht gut bezahlt, aber für mich war das voll in Ordnung, 1 Jahr habe ich verteilt, danach haben die in dem Bezirk nicht mehr verteilt, infolgedessen wurde ich, genau wie alle anderen gekündigt die Verteilt haben. (Arbeiten jeden Samstag, 2-3 Arbeitsstunden)

Dann mit 16/17 Jahren habe ich Anfang diesen Jahres einen Nebenjob in einer Pizzeria gefunden, welche gut bezahlt wird. (Von Freitags bis Sonntags, je nachdem an welchen der Tage/wie oft ich eingeteilt bin, Arbeit ist nur Abends)

Mit 15 bis 16 Jahren

Mit 16 hatte ich eine Lehre begonnen, da ich für die Schule in diesem Alter (wahrscheinlich nicht in der Form und in dem Umfang, was von mir verlangt wurde) nicht so geeignet war. Es war eine Art Nachrichten-Elektroniker-Lehre, es hieß aber ein wenig anders.

Ich zweifelte zwar damals, ob es genau das Richtige für mich sei (aber diese Zweifel sind wohl normal), aber ich bin quasi heute noch im weitgehend selben Betrieb (er wurde allerdings mehmals neu übernommen). Und es ist ganz o.k.

Jobs ändern sich im Leben und je mehr Erfahrung man gesammelt hat, desto besser ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 14 Jahre

Das wäre heute gar nicht mehr möglich, aber früher ging das noch.

Ich habe mit dem Fahrrad, Blumen zu Kunden gefahren, die im Blumengeschäft bestellt wurden.

Es gab gutes Geld für jeden Auftrag, plus Trinkgeld.

In den Ferien (ca. 14/15) habe ich dann für eine Reinigungsfirma zuerst in den Ferien gearbeitet und danach dann nach der Schule.

Unter 14 Jahre

Mit 12 als Caddie

Mit 20 bis 21Jahren

Ich habe mit 21 angefangen zu arbeiten. Mein Papa wollte nicht, dass ich als minderjährige arbeiten gehe. Er hat immer gesagt:" Du arbeitest später noch genug. Jetzt genießt Du Deine Kindheit/Jugend. Die hast Du nur einmal".